Die regelmäßig am letzten Samstag des Monats stattfindende Chorprobe der Voices of Harmony des Gesangverein Eintracht Bischofsheim fällt im August aus. Die nächste Zusammenkunft ist somit am 30. September im Evangelischen Gemeindehaus, Rhönstr. 2, ab 15 Uhr. Die Sängerinnen und Sänger haben aber die Möglichkeit sich zwischenzeitlich anhand der vom Chorleiter Sergio Goldberg eingesungenen Stimmen des Sopran, Alt, Bass und Tenor und mit Hilfe der Partituren, vorzubereiten. Hilfsmittel dafür ist das Internet. Mitunter üben auch kleine Gruppen gemeinsam. Im Repertoire sind vor allem Stücke aus Musicals und Pop-Songs, die gemäß dem Original in englischer Sprache gesungen werden, meistens in der Chorfassung wie vom Dirigenten arrangiert.

Voraussichtlich muss der Verein bis Ende November einen neuen Proberaum gefunden haben. Grundstück und Gebäude des Evangelischen Gemeindehauses stehen vor dem Verkauf. Im kommenden Jahr feiert der Verein sein 150-jähriges Bestehen. Die Planungen dazu sind im Gang. So wird eine akademische Feier am 23. März sein, ein Jubiläumskonzert für den 27. Oktober vorbereitet und ein Jubiläums-Sommerfest für den 7. Juli. Eine Festschrift wird derzeit erarbeitet in der die Geschichte und die Aktivitäten des Vereins gewürdigt werden. Sie wird selbstverständlich bei allen Veranstaltungen des Vereins verteilt und in vielen Maintaler Geschäften ausgelegt werden. Für diese Festschrift gibt es bereits zahlreiche Anzeigenaufträge. Interessenten dafür, aber auch für Hinweise zu einem evtl. möglichen neuen Probenraum, können über info@eintracht-bischofsheim.de mitgeteilt werden.