Voices of Harmony – Geschichte zur Entstehung

2009 feierte der Gesangverein Eintracht 1874 e.V. 135 Jähriges Jubiläum und der Projektchor wurde ins Leben gerufen.
Der gemischte Chor hat sich in den Jahren seines Bestehens sehr gut etabliert.

Trotz allem sollte der Blick in die Zukunft offen bleiben.
Am Anfang des Jubiläum Jahres wurde auf Initiative des Dirigenten ein Projektchor gegründet.

Es werden überwiegend Melodien aus Filmen, Musicals & Pop Songs gesungen.
Vor allem jüngere, am Singen interessierte Frauen und Männer, sollten angesprochen werden.

Der Start war viel versprechend. Geübt wird einmal im Monat (letzte Samstag im Monat).
Die Sänger/-innen üben zuhause mit erstellten CDs in entsprechender Tonart.

Gesungen wird in der Originalsprache meist englisch.
Es konnten in Konzerte die Qualität des Projektchores vorgestellt werden.

Im Jahr 2011 wurde der Projektchor in „Voices of Harmony“ umbenannt und als zweiter Chor fest integriert.

Herr Sergio Goldberg ist auch bei dem Chor „Voices of Harmony“ der Dirigent.

Haben wir dein Interesse geweckt, dann sei doch mit dabei.

Die Proben finden immer am letzten Samstag im Monat statt von 15:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Unser derzeitiges Repertoire kannst du hier einsehen

Geprobt wird im

evangelischem Gemeindehaus

Rhönstraße 2

63477 Maintal – Bischofsheim

Wenn du Fragen zu den „Voices of Harmony“ hast, dann schick uns doch eine E-Mail und wir werden dir so schnell wie möglich antworten.

Voices of Harmony

VN:F [1.9.22_1171]
Bitte Bewerten Sie:
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Geschichte Voices of Harmony, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Ähnliche Artikel:

  • Keine ähnlichen Artikel
Anmelden
Nächste Termine
  • 28. Oktober 2017 15:30Voices Chortreffen
  • 4. November 2017Geb. Hans-Georg Merx
  • 14. November 2017Geb. Heinz Reitz
  • 26. November 2017 14:30Totengedenken in der Trauerhalle
AEC v1.0.4