Der 14. und 15. Juli wird den Sängerinnen und Sängern des Gesangverein Eintracht Bischofsheim in Erinnerung bleiben. Trauer und Freude liegen dicht zusammen. Am Freitag wurde Erika von Juterzenka das letzte Geleit auf dem Friedhof gegeben. Am Samstag wurde der 90. Geburtstag des Ehrenvorsitzenden Egon Schneider gemeinsam gefeiert. Die Hoffnung, dass alles in Gottes Hand liegt, verbindet.

Über Generationen verbunden mit der Eintracht ist die Familie von Erika besonders über Vater Johannes Keller und ihren Großvater Philipp Keller sowie ihren 2019 verstorbener Ehemann Bodo von Juterzenka. Egon Schneider wurde im vergangen Jahr für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Ebenso lange gehört er schon dem Vorstand an, nachdem er erst kurz zuvor in Bischofsheim zugezogen war. Damit zusammen fiel sein Heirat mit seiner Frau Helga. Auch sie gehört zu den aktiven Mitgliedern sowohl im Traditionschor als auch bei den „Vocices of Harmony“. Für den Verein war es deshalb eine besondere Ehre und selbstverständliche Verpflichtung eine schöne und gelungene Geburtstagsfeier auszurichten. Auch Landrat a. D. Karl Eyerkaufer ließ es sich nicht nehmen persönlich seine Glückwünsche zu überbringen.