Geschäftsstelle:

Gesangverein Eintracht 1874 e.V.

info@eintracht-bischofsheim.de

Chorproben:

Unsere Chorproben vom Traditionschor finden jeden Freitag ab 19:30 Uhr statt.
Voices of Harmony proben am letztem Samstag im Monat beide Chöre proben in der Rhönstr. 2, 63477 Maintal-Bischofsheim.

GV Eintracht 1874 e.V. auf einer größeren Karte anzeigen

Über Bischofsheim

Bischofsheim liegt im Riedgürtel, der sich vom Frankfurter Osten her zwischen dem Berger Hang und der Mainebene erstreckt. Beim Ried handelt es sich um Reste der vorgeschichtlichen Mainauen. Die Stadtmitte Frankfurts liegt ca. 11 Kilometer westlich, die Stadtmitte Hanaus liegt ca. 10 Kilometer östlich von Bischofsheim entfernt.

Nachbarstädte
Bischofsheim grenzt im Westen an den Frankfurter Stadtteil Bergen-Enkheim, im Süden an den Offenbacher Stadtteil Rumpenheim, im Osten an Hochstadt, im Südosten an Dörnigheim und im Norden an die Gemeinde Niederdorfelden.

Geschichte
Bischofsheim wurde erstmals im Jahr 880 urkundlich erwähnt. Der Ort lebte bis zum Ende des 2.Weltkrieges von Landwirtschaft, Kleingewerbe, aber dann auch von den Beschäftigungsmöglichkeiten der Chemieindustrie im Osten Frankfurts. Erst nach 1945 begann die Entwicklung zum heutigen Stadtteil. Viele Hochhäuser wurden errichtet, um dem rasant steigenden Bevölkerungsaufkommen stand zu halten.

Am 1. Juli 1974 schlossen sich die Gemeinden Bischofsheim, Hochstadt, Wachenbuchen und die Stadt Dörnigheim zur neuen Stadt Maintal zusammen.

(Quelle:Wikipedia)