Ein Aufbruch ist spürbar nach den vergangenen zwei schwierigen Jahren. Kontakte werden lebendig, die Unternehmungslust steigt. Beim Gesangverein Eintracht werden wieder mehr Termine geplant. Es gibt wieder Einladungen. Für ein Weinfest der Chorgemeinschaft Rendel mit gesanglichen Darbietungen hat die Eintracht die Teilnahme für Freitag, den 8. September zugesagt. Eine Zusage erhielt der Sängerchor Steinheim für dessen „Olympia Chor Cafe“ am 17. September, eine traditionelle Veranstaltung dieses Vereins. Geplant ist ebenfalls eine Teilnahme an der Jubiläumsfeier der Reha-Sportgemeinschaft in Dörnigheim mit einem musikalischen Gastbeitrag, bereits am 12. August.

Körperlich betätigen werden sich einige Sängerinnen oder Sänger beim Turnier des Boule- und Aktivpark Bischem e.V. am 1. Juli. Nicht zu vergessen ist der schon lange geplante und mehrmals durch die Umstände verschobene Vereinsausflug nach Bad Hersfeld der nun am 2. September stattfinden wird.

Das kommende Jahr 2024 steht für das 150-Jahre-Jubiläum der Eintracht. Veranstaltungen dazu sind in der Planung. Die aufgeführten Auftrittstermine nimmt der traditionelle Chor wahr. In seinem Repertoire ist auch das bekannte “Morning Has Broken“ mit dem Anfang in deutscher Sprache, „ Singen ist Leben, singen ist Freude, singen ist Liebe, öffnet das Herz“.