Der Familienabend beim Gesangverein Eintracht Bischofsheim ist immer am Jahresende im Advent. In diesem Jahr stand nach kurzer Begrüßung durch Vorsitzende Gabriele Herzog das üppige kalte Buffet. Ein guter Einstieg in einen gelungenen Abend für die Eintracht-Familie. Für die Vorsitzende war es angesagt, Rückblick und Ausschau zu halten. Von besonderer Bedeutung war der Maintaler Liederabend, über zwei Jahre verschoben wegen der „Corona-Pause“ und in diesem Jahr ausgerichtet von der Eintracht. Es gab einen Tagesausflug nach Bad Hersfeld der vielen in guter Erinnerung ist. Beeindruckt waren die Sängerinnen und Sänger bei ihrer Teilnahme am „Open-Air-Singen“ der Chorgemeinchaft Rendel, besonders von deren starkem Männerchor. Das kommende Jahr steht ganz im Zeichen des Jubiläums „150 Jahre Gesangverein Eintracht“. Dann wird es selbstverständlich ein Jubiläumskonzert mit beiden Eintracht-Chören geben. Eingeleitet wird dieses besondere Jahr der Eintracht mit einer Akademischen Feier am 23. März.

Es gab Ehrungen für Jubilarinnen und Jubilare, sowohl für die Vereinszugehörigkeit als auch für Vorstandstätigkeit. Dem Vorstand gehören in diesem Jahr Barbara Viertelhaus 15 Jahre, Johanna Böttner seit zehn Jahren an und der Stellvertretende Vorsitzende Hartmut Melzer seit fünf Jahren. Darüber hinaus gab es Ehrungen mit Urkunde und besonderer Nadel für zehn- und fünfzehnjährige Jubiläen vom Hessischen Chorverband. Vom traditionellen Chor wurden mit Klavierbegleitung von Chorleiter Sergio Goldberg einige Weihnachtslieder vorgetragen. Aber die besondere Überraschung war die Interpretation des modernen argentinischen Weihnachtsliedes „La OTRA NAVIDAD“ mit der aktiven Sängerin Ute Schmidt am Cello und Sergio Goldberg am Klavier. Dann endlich kam der Nikolaus. Im gebührte es, den Dank an zahlreiche Mitglieder mit einem dem Anlass angemessen Geschenk und den passenden Worten für deren Einsatz im Verein zu würdigen.