Akademische Feier zum 140. jährigen Jubiläum.

Am Samstag den 29.03.2014 feierte der Gesangverein Eintracht 1874 e.V. Bischofsheim anhand einer Akademischen Feier sein 140. jähriges bestehen im HdB (Haus der Begegnung).

Viele Gäste, Vereine und Vertreter der Maintaler Politik folgten der Einladung zur Akademischen Feier.

Nach dem Sektempfang eröffnete der 1. Vorsitzende Winfried Schoor mit einem kurzen Grußwort die Akademische Feier und gab das Wort an Landrat Erich Pipa weiter der auch den Ehrenbrief des Landes Hessen an folgende Vorstandsmitglieder verlieh:

1. Rainer Kluß
  2. Helmut Heun
  3. Kurt Schneitzer

Zur Unterhaltung Spielte das Mandolinenorchester Bischofsheim 1905 (http://tiny.cc/go6mdx)

Es folgte das Grußwort von Maintals Bürgermeister Erhard Rohrbach.

Gottfried Schubert, vom Hessischen Chorverband (Chorverband Hanau Stadt und Land) führte die Ehrungen durch für langjährige Vereinsmitglieder.

Für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit:

1. Nowak, Robert
  2. Gepperth, Hans Walter
  3. Müller, Helmut
  4. Refke,Olaf

Für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit:

1. von Juterzenka, Bodo
  2. Faber, Georg

Und Hans Enders wurde dafür geehrt, dass er 65 Jahre ohne Unterbrechung am Singen ist, er war bevor er 1993 zur Eintracht kam im „Männerchor 1856 Ginnheim“

Weiter ging es dann im Programm mit 3 Liedvorträgen des Traditionschors, anschließend hielt Helmut Siebert der auch Schirmherr ist eine Laudatio über den Gesangverein Eintracht 1874 e.V. Bischofsheim. Im Anschluss sangen die Voices of Harmony.

Unsere geladenen Gäste und Vereine durften nicht fehlen und haben selbstverständlich auch dem Verein zum 140. jährigen Bestehen gratuliert.

Wir danken nochmals allen Gästen, Besuchern, Freunden und Mitwirkenden für eine wirklich schöne Feier.

Bilder der Akademischen Feier seht Ihr hier

Akademische-Feier_2014_15