Gesangverein Eintracht Bischofsheim sehr zufrieden mit dem Weihnachtskonzert

Der Gesangverein Eintracht blickt gerne und zufrieden zurück auf sein Weihnachtskonzert am vierten Adventssonntag in der katholischen Kirche in Bischofsheim. Dieses Resümee ist ein Ergebnis der Vorstandssitzung vor einigen Tagen. Die intensiven Proben unter der umsichtigen und engagierten Leitung des Dirigenten Sergio Goldberg haben sich ausgezahlt. Beide Chöre, der Traditionschor und die Voices of Harmony, gaben ihr Bestes, obwohl einige Krankheitsfälle zu verkraften waren. Eine wichtige Programmergänzung waren die Soli der Sopranistin Katharina Marquardt. Vom Publikum in der trotz niedriger Temperaturen im Kirchenraum gut besuchten Veranstaltung kam reichlich Beifall. Nach der Eröffnung und Begrüßung durch die Vorsitzende Gabriele Herzog führten die Sängerinnen Christine Ambrosi und Birgit Wolf kenntnisreich und locker durch das Programm.

Die Darbietungen bestanden aus einem bunten Strauß deutscher und internationaler weihnachtlicher Lieder, angefangen mit dem „Gloria in excelsis Deo“ mit französischem Ursprung und beispielsweise dem aus England stammenden „Lasst uns alle fröhlich singen“, dazu kamen unter anderem „Happy X Mas“ oder „Oh happy day“ und auch „Tochter Zion“ zum Vortrag. Katharina Marquardt sang im ersten Teil des Konzertes „Panis Angelicus“ von C. Frank und das Bach-Gounod „Ave Maria“, im zweiten Teil „Somewhere over the Rainbow“ und „As long as there Christmas“. Zum Abschluss des Konzertes sangen beide Chöre gemeinsam und als Begleitung der Solistin. Aber auch eine Zugabe durfte nicht fehlen mit dem Gospel „Ev´rybody shout, hallelujah“. Danach sang das Publikum gemeinsam mit den Chören noch drei Weihnachtslieder. Ein rundum gelungenes Konzert, das durchgängig vom Dirigenten am Keyboard begleitet wurde.